THE BEST BRANDS IN BMX | ADVENT SALE -10% CODE: advent | SCROLL DOWN FOR COUPON CODES!



Das Team - Kevin Böck

Posted by Fourpegsbmx Team on

Kevin rides for our team for about a year now. For this anniversary, we thought its time to catch up in a short interview, what is he doing and to get a better insight who he is.

1. Name, Alter, Herkunft 

Kevin Böck
19 Jahre alt aus Klagenfurt am Wörthersee

2. Seit wann fährst du BMX und warum hast du damit angefangen?
Ich fahre jetzt seit ca. 5 Jahren BMX und habe davor alles mögliche ausprobiert. Von inline skates über das Skateboard bis ich dann das erste mal ins BMX Pedal getreten habe. Da war für mich klar das, dass das ist was ich für mein leben lang machen möchte.

3. Was taugt dir am BMX fahren am meisten?
Einfach die riesige Family die hinter den ganzen Ridern steckt. Egal wo du hin kommst, egal wie berühmt, gut oder weniger gut jemand ist, es wird einfach immer gemeinsam BMX gefahren, man zeigt sich gegenseitig tricks und gibt sich gegenseitig Motivation und Props. Beim BMX Fahrn kann man einfach mal alles andere ausschalten und Spaß haben mit den ganzen anderen Ridern weltweit.

4. Was sind deine Ziele und was hast du erreicht? Irgendwelche Milestones? 
Mein Wettbewerb Ziel ist es bei der FISE Worldtour unter den top 15 zu landen aber mein persönliches Ziel ist es mit BMX Leuten eine Freude zu machen. Anderen Fahrern Tricks zu zeigen oder Kinder bei shows zum lachen und staunen bringen.

5. Welche Marken fährst du am liebsten?
Mein Bike besteht eigentlich aus Teilen quer durch die Bank aber eines der besten Marken meiner Meinung nach ist immer noch Profile Racing und Brotherhood BMX. Die Qualität was diese Marken an den Markt bringen ist einfach nur erstaunlich. ansonsten fahr ich eigentlich alles was ein wenig was aushaltet und leicht ist haha weil ich ein Weightwennie bin um ehrlich zu sein.

6. Lieblingsmusik?
Metallica, ACDC, Foofigthers etc.

7. Wo siehst du dich in 5 Jahren?
Hoffentlich immer noch mit all meinen Freunden im Skatepark oder gemeinsam bei Contests oder den Olympischen Spielen als Team Austria ❤

8. Hast du noch andere Sponsoren?
Ja ich bin sehr stolz noch für Brotherhoodbmx, Hillybillytools und Kärnten Sport fahren zu dürfen

9. Shoutouts, jemand mal danke sagen für irgendwas, etc
Danke an meine Familie das sie immer hinter mir stehen egal bei welcher Entscheidung. Danke an meine besten Freunde das sie mich bei jeder Session motivieren und einfach die besten Freunde sind die man sich vorstellen kann.
Danke an Senad Grosic, Matt Waldner, Marin Rantes und viele weitere das sie mir immer Tipps bei neuen Tricks geben. Danke an BMX für alles ❤

0 comments

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published