FREE Shipping: AUSTRIA from 69€ | EU from 199€ | Check below for coupon codes!



Das Team - Leon Schatzl

Posted by Fourpegsbmx Team on

Please, enjoy this interview from Leon, who is representing us outside of Vienna, better said in Upper-Austria, Linz area. He is a super motivated and talented guy, who is putting in work, progressing with friends and has an overall very professional attitute towards BMX lifestyle!

1. Name, Alter, Herkunft

Mein Name ist Leon Schatzl, bin 21 Jahre alt und komme aus Freistadt (nähe Linz).

2. Seit wann fährst du BMX und warum hast du damit angefangen?

Mein erstes Bmx hab ich mit 15 bekommen. Angefangen hat das ganze aber eher mit meinem ersten Mountainbike, dass ich mit 12 bekommen habe. In meiner Kindheit hatten wir nie einen richtigen Skatepark … dafür einen Dirtpark und viele motivierte Dirtfahrer. Leider haben sich nach der Zeit alle in anderen Sachen verloren und mir wurde es zu langweilig jeden Tag allein Dreck in der Gegend herum zu Schaufeln haha. Gottseidank haben sich zu der Zeit ein paar junge Skater (die jetzt meine besten Homies sind) dafür eingesetzt, dass ein neuer Skatepark in Freistadt gebaut wurde.

Somit trieb es mich vom Dreck auf den Asphalt haha.

3. Was taugt dir am BMX fahren am meisten? 

Neue Leute kennenlernen, in Barcelona durch die Stadt cruisen, immer wieder etwas dazulernen und alles deinen Eigenen Style geben. Aber es gibt so viele Sachen, die ich am Shreddn mag haha könnt niemals alles aufzählen.

4. Was sind deine Ziele und was hast du erreicht? Irgendwelche Milestones?

Ich bin ganz ehrlich ich hab eigentlich nicht wirklich Ziele beim BMX fahren. Natürlich will ich immer ein bisschen besser werden etc, aber das wichtigste für mich ist das es mir Spaß macht.

5. Welche Marken fährst du am liebsten?

Cinema ,Haro, Eclat und BSD

6. Lieblingsmusik?

Oldschool Hiphop!

Big L for life!

7. Wo siehst du dich in 5 Jahren?

Mit CERVEZA in der Hand irgendwo in Spanien.

8. Hast du noch andere Sponsoren?

Nope only, tha one and only Fourpegs haha

9. Shoutouts, jemand mal danke sagen für irgendwas, etc, closing:

Danke an alle meine Homies für die gute Zeit. Many more to come.

See ya!

0 comments

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published