About Us - Über Uns

Fourpegsbmx’s Statement

Representing and supporting the Austrian BMX scene since 2017.
For ALL BMX Freestyle disciplines!

Fourpegsbmx is a proud supporter of the Austrian BMX scene since its establishment in 2017. No matter the discipline, whether it's Street, Park, Trails or Flatland - even Cruisers and beyond - we offer our services to get you the best deal!

Equality - We at Fourpegsbmx believe that everyone has the equal right to ride BMX and enjoy themselves. We don´t distinguish between people regarding race, religion, skillset, looks, nationality or whatever you may call it. 

Sustainability - We also believe that we need to protect our home, the earth. All our used electricity comes from renewable sources. We only use recycled packaging and buy our material from responsible sources, if it comes to that.
Since we are a mailorder shop, it is important to see that we only use zero CO2 emmission companies to deliver your orders. Every year we donate to charities to give back to the community.

Realness - BMX is the most important for us, not just because it is our business, but because it made us to the people who we are today. We are here to make REAL BMX riding prosper and not let any fakeness or exploitation get in the way.
We are responsible with our choices. It is important to recognize, that small businesses are the essence of every economy, progression and they’re essential for good vibes. They also give work to many people.

No Trends - We don´t follow any trends just because they make money. We will not stock a ton of fidget spinners because they out there everywhere. We will not switch to scooters or skateboards. We don´t have any problems with them, but we will and need to stay true to our roots.


If you support us, you support all of this! 
Equality - Sustainability - Realness - No Trends

This is the only right way.

Thank you!

-

About the owner:

Fourpegsbmx´s owner is Attila Toth, who resides in Vienna and runs the BMX shop along a full-time job in IT. 
He started riding BMX in 2005 and he hasn’t stopped since. Ok, there were a few off- and on periods due to some "real world" responsibilities but the love was always unbroken. He is still an active rider and not planning to give it up!

Flatmatters Online Interview:
http://www.flatmattersonline.com/four-pegs-bmx-the-attila-toth-interview

Loyalty Program
Coupon Codes
Fast EU Shipping
Shipping Info
Rider Owned
About Us

About - Über Fourpegsbmx

Fourpegsbmx Statement

Fourpegsbmx ist ein stolzer Unterstützer der Österreichischer BMX Szene seit 2017. Für alle Disziplinen, egal ob Street, Park, Trails oder Flatland, ob Cruiser oder was anderes - unsere Leidenschaft ist es euch den besten Service zu liefern!  

Gleichberechtigung – Wir bei Fourpegsbmx sind der Meinung, dass alle das gleiche Recht haben BMX zu fahren und sich dabei zu verwirklichen. Wir unterscheiden nicht nach Hautfarbe, Religion, Können, Nationalität oder ähnlichen wertlosen Faktoren.

Nachhaltigkeit – Wir sind außerdem sehr bedacht darauf unser großes Zuhause, die Erde zu schützen. Die von uns aufgewendete Elektrizität stammt aus erneuerbaren Quellen und wir beziehen unsere recyclebaren Verpackungen werden stets aus verlässlichen Händen. Nachdem unser Hauptvertrieb auf dem Mailorder-Prinzip basiert ist unser größter zu berücksichtigender Faktor der Versand. Wir stellen ausschließlich durch Dienste zu, die es uns erlauben dabei keine CO2-Emissionen zu produzieren. Von unserem Umsatz spenden wir jährlich an ausgewählte Hilfsorganisationen um die Szene und diese Prinzipien aufrecht zu erhalten.

Authentizität – BMX ist das, was uns am wichtigsten ist. Nicht nur, weil es unser Geschäft ausmacht, sondern vor allem weil es uns zu den Leuten macht, die wir heute sind. Mit unserem Shop wollen wir die reale, durch Leidenschaft getriebene Szene fördern und distanzieren uns komplett von Ausbeutung und Ausnutzung des Marktes.

Uns ist es wichtig ein Verständnis dafür zu schaffen, dass Kleinunternehmen wie wir ein unverzichtbares Standbein der Wirtschaft und dessen Fortschritt bilden. Unsere Tätigkeit trägt auch dazu bei, dass eine Subkultur in Wien (und international) bestehen kann.

Keine Trend-Folger – Wir folgen keinen Trends, nur weil sie möglicherweise viel Umsatz kreieren könnten. Ein Fidget-Spinner-Hype wird uns nicht dazu bewegen sie bei uns verfügbar zu machen, ebenfalls werden wir keine Scooter oder Skateboards verkaufen. Fourpegsbmx ist ein reiner BMX Shop; wir haben keine schlechte Meinung gegenüber dieser Dinge, wir wollen nur unseren Wurzeln treu bleiben.


Wenn du uns unterstützt, stehst du auch zu unseren Prinzipien!

Gleichberechtigung – Nachhaltigkeit – Authentizität – Keine Trend-Folger

Das ist die einzige, richtige Entscheidung.

Danke!

Über den Inhaber:

Attila Toth, der Besitzer von Fourpegsbmx, wohnt in Wien und übt neben der Betreuung seines BMX Online-Shops hauptberuflich eine IT-Tätigkeit aus.

Seit 2005 ist er konsistent am BMX-fahren...na gut, mit manchen ungeplanten Pausen, da das reale Leben auch seine Aufmerksamkeit erfordert. Die Begeisterung und Leidenschaft für den Sport war aber immer präsent, deshalb wird er – als immer noch aktiver Fahrer – auch in ferner Zukunft ein solcher bleiben.

Flatmatters Online Interview:
http://www.flatmattersonline.com/four-pegs-bmx-the-attila-toth-interview
Photo by Tyrone Kelly